Nach einer Corona bedingten Pause ging es mit der Billardsaison am letzten Samstag wieder weiter. Weil aktuell die Vorgabe „2G-plus“ für Ligaspiele gilt, mussten alle noch nicht geboosterten Spieler einen Schnelltest absolvieren und dann startete man in Richtung Burgkirchen. Gegen den PBC BW Burgkirchen konnte endlich auch Ralf Hentschel eingesetzt werden und Alex Gluch wurde erneut aus der zweiten Mannschaft ausgeliehen. Im 14/1 startete Thomas Deuter gegen Wolfgang Kattner. Deuter lag zwar von Beginn an vorne, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen und so blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Nach 15 Aufnahmen und einer Höchstserie von 18 Kugeln holte er dann endlich mit 50:37 den Punkt. Bei Ralf Hentschel und Robert Stummer ging es im 8-Ball wesentlich schneller. Hier hatte Stummer mit 4:2 die Nase vorn. Für Markt Schwaben punktete Alex Gluch im 9-Ball gegen Sebastian Barczik (6:3) und Josef Scharl im 10-Ball gegen Alfred „Pogo“ Pogorzalek mit 5:2.
In Durchgang 2 folgten nun die Doppel. Im 9-Ball trafen Hentschel/Gluch auf Barczik/Pogorzalek. 2 verschossene 9er sind in einem Satz auf 5 zwar oftmals zu viel, aber Gluch gelang im Entscheidungsspiel eine gewollte sehr schöne Kombination und damit der 5:4 Siegpunkt. Das 10-Ball-Doppel von Deuter/Scharl gegen Kattner/Stummer verlief relativ unspektakulär und ging mit 4:2 ebenfalls an das College-Team.
In Durchgang 3 gelang Alex Gluch im 8-Ball gegen Barczik ein 4:0 Erfolg und damit machte er den Gesamtsieg bereits sicher. Ralf Hentschel hatte nicht seinen besten Tag, dafür aber erneut den Besten der Burgkirchner – Robert Stummer. Auch im 10-Ball war für Ralf nichts zu holen und er verlor klar mit 1:5. Deuter traf im 9-Ball erneut auf Kattner und auch hier ging der Sieg mit 6:2 klar an den Teamkapitän. Für den Schlusspunkt sorgte dann Josef Scharl im 14/1. Gegen „Pogo“ brauchte er 13 Aufnahmen um mit 50:22 (HS: 11) den letzten Sieg des Tages zu erringen. Der Endstand zwischen PBC BW Burgkirchen und PBC College Markt Schwaben 1 lautete damit 2:8 (22:37) und die 1. Mannschaft des PBC College verteidigte so die Tabellenführung und bleibt weiter auf Aufstiegskurs. Die aktuelle Ligatabelle findet mab https://bbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/7721/10180