Veröffentlicht am 22.01.2023 18:12

Paar als Streithansln

Am Samstagnachmittag, 21. Januar, kam es gegen 16.30 Uhr zu einem handfesten Streit zwischen einem Paar in Erding. Beide gaben an, vom jeweils anderen geschlagen worden zu sein, zeigten sich aber nicht weiter kooperativ. Die Wohnung selbst wurde offensichtlich von den beiden Streithähnen im Verlauf der Auseinandersetzung verwüstet. Von der eingesetzten Streife wurden während der Anzeigenaufnahme offenliegende Betäubungsmittel aufgefunden, weshalb die Wohnung nach weiteren illegalen Substanzen abgesucht wurde. Kleinere Mengen verschiedener Drogen wurden dabei aufgefunden und sichergestellt. Da von beiden keinerlei weitere polizeiliche Maßnahmen gewünscht waren, zog die Streife zunächst wieder ab. Gegen 20.30 Uhr entflammte der Streit jedoch erneut, wobei sich hier die Dame nicht beruhigen ließ und auch keinen Aufforderungen der Beamten nachkam. Sie wurde deshalb in Gewahrsam genommen und zur Polizei in Erding gebracht. Auch hier leistete sie den Maßnahmen nicht Folge, so dass diese mittels Zwang durchgesetzt werden mussten.

Beide Personen erwartet nun jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung, die Dame zusätzlich wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

north