Schnee kann man sich auch ganz einfach selber machen... (Foto: FC Eitting)

Weihnachtsfeier bei den Turnküken

Die Turnküken des FC Eitting gingen in einer besonderen Turnstunde vor Weihnachten auf vorweihnachtliche Entdeckertour. In der Halle hat es „geschneit”, es wurden Schneebälle geworfen, Schneemänner gebaut, Schlitten gefahren und Geschenke ausgepackt. Ab Frühjahr 2024 wird wegen großer Nachfrage eine zweite Gruppe starten. Anmeldung: turnkueken.fceitting@gmx.de.
27.12.2023 13:39 Uhr
query_builder1min
Beim Kuchenverkauf kamen weit über 1.000 Euro zusammen. (Foto: TSV)

Backen für Turnkids

Während die Turnkinder des TSV Erding am vergangenen Wochenende tolle Erfolge erzielten, erbrachten die Damensportgruppen zugunsten dieser Kids eine tolle Gemeinschaftsleistung. Insgesamt wurden von ihnen 54 Kuchen und Torten gebacken, die im Westpark vor dem Feneberg mit guter Laune, Freude und viel Spaß bis zum letzten Stück verkauft wurden. Manche Damen haben noch zusätzlich einen Betrag gespendet. Auch Marktleiter Filser packte selbst fleißig mit an und fragte immer wieder an, ob noch etwas benötigt werde. Der Kassensturz danach erbrachte den stolzen Betrag von 1.560 Euro. Somit können nun ein neues Sprungbrett und zwei neue Weichbodenmatten für die Kinder gekauft werden. Dies ist bitter nötig, da die alten Sportgeräte 20 Jahre alt sind.
09.05.2022 09:57 Uhr
query_builder1min
north