Am Samstag starten die Grafinger Volleyballer gegen SV Schwaig II in die neue Saison. (Foto: Lothar F. )

Dritte Liga - Neue Chance

Nach zwölf Jahren Zweite Bundesligaliga mit vielen tollen Spielen, begeisternden Abenden in der Jahnsporthalle und dem Gewinn der Meisterschaft 2018 als absoluten Höhepunkt spielt die erste Herrenmannschaft diese Saison in der dritthöchsten Liga. Dem Gewinn der Zweiligameisterschaft 2021 folgte ein personeller Umbruch, das junge Team konnte unter den unruhigen Bedingungen die optimale Leistung zu selten abrufen und den Abstieg nicht verhindern. Dazu meint Johannes Oswald vor seiner zehnten Saison als Teammanager: "Wir sind unserem Konzept treu geblieben und haben auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt, daran halten wir fest und gehen diesen Weg in der Dritten Liga noch konsequenter. Der Abstieg war bitter, aber ich sehe ihn als Chance - für uns als Verein und für die vielen jungen Talente."
19.09.2022 13:01 Uhr
query_builder3min
Der Klosterbauhof Ebersberg wird endlich wieder zur Beachvolleyball-Arena. Am 18./19. Juni messen sich Top-Teams aus Bayern mit Top-Teams aus dem gesamten Bundesgebiet beim BVV Beach Masters. (Foto: Stefan Rossmann, beach2go.de)

Die Besten der Besten

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause blickt die Szene der Beachvolleyballer aus ganz Deutschland an diesem Wochenende (18. und 19 Juni) auf Ebersberg. Dank der Unterstützung von langjährigen Sponsoren ist es gelungen, wieder ein Beach Masters der Kategorie 1+ in den Klosterbauhof zu holen. Der Reiz dieser Kategorie ist für die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit viele DVV Punkte zu bekommen, die dann zu einer Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand im September 2022 berechtigen. Da an diesem Termin keine anderen großen Turniere in Deutschland stattfinden, werden viele herausragende Spielerinnen und Spieler in Ebersberg erwartet. Somit ist sichergestellt, dass im „Kessel von Ebersberg“, absolut hochklassiger Beachvolleyball zu sehen ist.
13.06.2022 08:05 Uhr
query_builder4min
north