Wiedersehen mit Heimautor Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach: Der Autor führt am Sonntag, 14. August, um 19.30 Uhr im Bauernhausmuseum in Erding mit seinen Musikern Albert Zimmerer an der Gitarre und Lisa Lohmaier an der Harfe sein neues Programm "Rückwärtssalto" auf.
In "Rückwärtssalto" dreht Hofer das Rad seiner literarischen Laufbahn zurück und trägt Texte aus dreißig Jahren Schaffenskraft vor. Dabei hat er viele unbekannte Perlen gehoben und bringt gern Gehörtes und ganz neue Lyrik auf die Bühne. Ob lustig, nachdenklich, poetisch, lyrisch oder hintersinnig, erzählt er dem Publikum aus seinem Leben und Empfinden und bringt es damit immer wieder zum Schmunzeln, aber auch zum Überlegen. Seine Musiker ergänzen die Lesung mit stimmungsvollen Harfenliedern von Lisa Lohmaier und beschwingten, humorigen und frechen Küchenliedern von Albert Zimmerer. Als Gast hat Hofer Michael Fröhlich eingeladen. Der Geschichtenerzähler bringt eigene Geschichten und interpretiert auf seine besondere Weise einige von Hofers Werken.