Brutaler Einbruch: Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, 21. November, 17 Uhr, und Montag, 22. November, 13 Uhr, drang ein bisher unbekannter Täter in ein Gartenhaus in Rudelzhausen-Tegernbach in der Bergstraße 11 ein. Er schlug offensichtlich mit einer Axt das Schließblech der Zugangstüre ein, gelangte so ins Innere und entwendete schlussendlich dann aber lediglich eine Taschenlampe. Es entstand geringer Sachschaden.
Außerdem wurde bei einem Einfamilienhaus im Hennenfeld eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Tatzeitraum war hier jedoch in der Nacht von Donnerstag, 18. November, auf Freitag, 19. November. Die Schadenshöhe beträgt hier ca. 200 Euro.
Wer in Tatortnähe zum jeweils betreffenden Zeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30180, in Verbindung zu setzen.