Mehrere Verkehrszeichen wurden am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag, 14. Mai, 15 Uhr, und Montag, 16. Mai, 7 Uhr, im Gemeindebereich Nandlstadt entwendet bzw. beschädigt. Darunter befanden sich die Ortstafeln in der Freisinger und Mainburger Straße sowie im Neubaugebiet Nord-West an der Kreisstrsße FS 32. Außerdem versuchte man die Ortstafel in der Reichertshausener Straße zu entwenden. Da dies nicht offensichtlich nicht gelang, wurde der Pfosten des Verkehrsschilds verbogen. Ein im Betriebshofder BayWa angebrachtes Verkehrszeichen, „Höchstgeschwindigkeit 10 km/h“, wurde vor ein an der Kreisstraße FS 32 (von Au kommend) stehendes VZ „Höchstgeschwindigkeit 70 km/h“ gehängt. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 1.500 Euro liegen.
Bereits am Osterwochenende entwendeten bisher unbekannte Täter in Nandlstadt ebenfalls mehrere Verkehrszeichen.
Wer im genannten Zeitraum in Tatortnähe verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge gesehen hat oder Hinweise zum Verbleib der Verkehrszeichen geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30180, in Verbindung zu setzen.