Veröffentlicht am 09.03.2023 11:53

Schnuppern erwünscht

Die gefüllte Aula der Wirtschaftsschule beweist: die Veranstaltung war ein voller Erfolg. (Foto: Sonja Aigner)
Die gefüllte Aula der Wirtschaftsschule beweist: die Veranstaltung war ein voller Erfolg. (Foto: Sonja Aigner)
Die gefüllte Aula der Wirtschaftsschule beweist: die Veranstaltung war ein voller Erfolg. (Foto: Sonja Aigner)
Die gefüllte Aula der Wirtschaftsschule beweist: die Veranstaltung war ein voller Erfolg. (Foto: Sonja Aigner)
Die gefüllte Aula der Wirtschaftsschule beweist: die Veranstaltung war ein voller Erfolg. (Foto: Sonja Aigner)

Anfang März öffnete die Staatliche Wirtschaftsschule Freising ihre Klassenzimmertüren. Alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigte sowie zukünftige Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, dass Schulhaus zu besichtigten, dem Unterricht als Gast beizuwohnen, Frage zu stellen und sich über die Karrieremöglichkeiten mit dem Wirtschaftsschulabschluss zu informieren.

Extra aus diesem Grund wurde an diesem besonderen Tag der Unterricht in die Nachmittagsstunden „verlegt“ und begann erst mittags. Die Schülerinnen und Schüler hatten fleißig dekoriert, zusammen mit den Fachschaftsleiterinnen und -leitern ihre Fächer und Wahlfächer anhand von Schautafeln vorgestellt. Wer wollte durfte die neuen digitalen Tafeln ausprobieren und sich im Fach Übungsunternehmen erste Eindrücke über einen Büroalltag verschaffen sowie sich über die angebotenen Wahlfächer informieren. Viele „Ehemalige“ hatten ebenfalls den Weg in ihre „Alte Schule“ gefunden und es gab freudige Wiedersehen und vieles zu erzählen. Auch der Elternbeirat hatte die Ärmel hochgekrempelt und ein Kuchenbuffet sowie einen Bücherverkauf organisiert. Man hatte vor Ort die Möglichkeit alle Eindrücke bei Kaffee und Kuchen auf sich wirken zu lassen und letztendlich sein Kind im Sekretariat anmelden.

Die Anmeldungen für die 6./7. und 8. Jahrgangsstufe ist noch einmal vom 20. März bis 31. März; Voranmeldungen für die 2-stufige 10.Klasse ab sofort möglich. Weitere Infos finden Sie unter www.swfs.de

north