Veröffentlicht am 31.05.2022 13:06

Schwer verletzt

Nach einem Bremsmanöver geriet am Dienstag, 31. Mai, ein 44-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding gegen 8.45 Uhr mit seinem Renault-Transport in den Gegenverkehr, als er die Moosburger Straße in Mitterlern in Richtung Zustorf befuhr.

Auf Höhe „Am Dorfanger“ musste er wegen Enten auf der Straße bremsen. Dies bemerkte ein hinter ihm mit seinem Jeep fahrender 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding zu spät. Durch die Bremsung fuhr der Jeep-Fahrer nach links, stieß gegen die linke hintere Ecke des vor ihm fahrenden Renault und geriet dann auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden LKW zusammen, der von einem 31-jährigen Mann ebenfalls aus dem Landkreis Erding gesteuert wurde. Der Renault- und der LKW-Fahrer blieben unverletzt, der Jeep-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik transportiert. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Neben der Erdinger Polizei und dem Rettungsdienst samt Notarzt, waren auch die Feuerwehren aus Berglern, Wartenberg, Zustorf, Moosburg und Langenpreising im Einsatz.

north