Veröffentlicht am 20.04.2023 10:08

Servus, Werner Brombach!

Führte ein halbes Jahrhundert die Geschicke des ERDINGER Weißbräu: Werner Brombach. Nun tritt er kürzer. (Foto: ERDINGER Weißbräu)
Führte ein halbes Jahrhundert die Geschicke des ERDINGER Weißbräu: Werner Brombach. Nun tritt er kürzer. (Foto: ERDINGER Weißbräu)
Führte ein halbes Jahrhundert die Geschicke des ERDINGER Weißbräu: Werner Brombach. Nun tritt er kürzer. (Foto: ERDINGER Weißbräu)
Führte ein halbes Jahrhundert die Geschicke des ERDINGER Weißbräu: Werner Brombach. Nun tritt er kürzer. (Foto: ERDINGER Weißbräu)
Führte ein halbes Jahrhundert die Geschicke des ERDINGER Weißbräu: Werner Brombach. Nun tritt er kürzer. (Foto: ERDINGER Weißbräu)

Es als einen Einschnitt zu bezeichnen, ist nachgerade gelinde gesagt: Es geht nichts weniger zu Ende als eine unbeschreibliche Ära über ein halbes Jahrhundert. In einem Alter, in dem andere sich schon Jahrzehnte im Ruhestand befinden, zieht sich Werner Brombach, Inhaber des weltbekannten Erdinger Weißbräu, als Geschäftsführer der Brauerei nun zurück. Wenngleich er das Tagesgeschäft abgibt, bleibt er weiter Inhaber und alleiniger Gesellschafter und ist in sämtliche Entscheidungen weiter involviert.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH fungiert ab sofort Dr. Stefan Kreisz (53). Der promovierte Braumeister ist seit 2015 im Unternehmen und startete dort seine Laufbahn als Leiter der Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung. 2020 übernahm er die Geschäftsführung Technik, Logistik, Personal und Einkauf. Berufliche Erfahrung sammelte er bei der Carlsberg Brauerei in Dänemark und Frankreich sowie bei der Firma Novozymes. Neben Dr. Stefan Kreisz gehören weiterhin Josef Westermeier für den Bereich Marketing Vertrieb Deutschland und Österreich sowie Dr. Stefan Huckemann für Finanzen, Verwaltung, Organisation und IT der Geschäftsführung an.

Der im Jahr 1939 in Erding geborene Werner Brombach stand als studierter Diplom-Braumeister und Diplom-Kaufmann seit fast 50 Jahren an der Spitze des Weltunternehmens. Er wurde vielfach ausgezeichnet: 1989 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2001 das Verdienstkreuz 1. Klasse. Seit 2002 ist er Ehrenbürger seiner Heimatstadt Erding, den Bayerischen Verdienstorden erhielt er 2005 sowie 2012 den Ehrenring des Landkreises.

Privat schwer getroffen wurde Werner Brombach vor einem Jahr, als seine Ehefrau Christine starb.

north