Die Kreismusikschule Erding veranstaltet am Sonntag, 23. Oktober, ein Begegnungskonzert der Veehharfen-Ensembles verschiedener Musikschulen. Außer mehreren Veehharfen-Ensembles der Kreismusikschule, unterstützt durch frühere Schülerinnen der KMS, sind auch die Musikschule Ismaning und die Musikschule Dingolfing mit ihren Veehharfenspielern und weiteren Instrumentalisten vertreten.
Seit mehr als 30 Jahren gibt es nun schon die Veehharfe, deren schnelles Erlernen ohne Notenkenntnisse viele Senioren, auch aus dem Erdinger Landkreis, begeistert und ihnen eine Bereicherung durch das gemeinsame Musizieren geworden ist. Doch nicht nur die Generation 60 Plus wird an diesem Sonntagnachmittag musikalisch aktiv - auch junge Schüler zeigen ihr Können auf der Steirischen und der Gitarre.
Nach dem bunten Programm mit Musik verschiedener Stilrichtungen sind alle herzlich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in die Aula der Musikschule eingeladen. Die Spenden des Verzehrs kommen der Tafel Erding zugute.
Beginn des Konzertes im Konzertsaal der KMS ist um 14.30 Uhr, der Eintritt ist frei.