Aufgrund eines Steinwurfs erlitt ein Jugendlicher eine Schürfwunde am Kopf:
Am Samstag, 28. Mai, gegen 20.35 Uhr befanden sich mehrere Jugendliche auf einem Feld am Bahnhof in Haag an der Amper. Aus bislang unbekannten Gründen schmiss ein 13-jähriger Jugendlicher von dort einen etwa fünf Zentimeter großen Stein über die Hecke des dortigen Wohnanwesens. Der Stein verfehlte dabei nur knapp ein im dortigen Garten spielendes Kind. Daraufhin verfolgte der Vater des Kindes den Jugendlichen und konnte den Steinewerfer im weiteren Verlauf stellen.
Der 32-jährige Familienvater drückte dabei den Steinewerfer gegen eine Wand und wollte den Grund des Wurfes erfahren. Hierbei zog sich der Jugendliche eine Schürfwunde am Hinterkopf zu. Nach ärztlicher Versorgung konnte der Jugendliche nach Hause gehen.
Dem unbeherrschten Familienvater droht nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Auch weitere polizeiliche Ermittlungen bezüglich des Steinwurfs des 13-Jährigen folgen.