Evergreens und Raritäten aus dem swingenden Liederbuch der Unterhaltungsmusik präsentiert Martin Schmid am Samstag, 14. Oktober, 20 Uhr, mit seinem Programm „Swingtime“ im Lindenkeller-Unterhaus.
„Swing ist ein Lebensgefühl. Die Musik macht happy“, sagt Martin Schmid und lädt herzlich ein, seine Leidenschaft und seine Liebe zum Swing zu erleben. Unterwegs ist er diesmal ohne Stefan Leonhardsberger, dafür mit einer großartigen Combo: Daniel Mark Eberhard am Piano, Walter Bittner am Schlagzeug, Stephan Holstein an Saxophon und Klarinette und Uli Fiedler am Bass – auch Jazzfreunde kommen bei den mitreißenden Soli dieser fabelhaften Band auf ihre Kosten!
Martin Schmid singt und tanzt sich durch ein vergnügliches Programm voller köstlicher, immergrüner Melodien und Lieder, die aus einer Zeit stammen, in der die Musik noch swingend war. Wer kennt sie nicht, die Melodien und Texte aus der guten alten Zeit? „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Buona sera, Signorina“, „Jambalaya“ oder die Moritat von Mackie Messer verführen bis heute zum Mitsingen und -schnippen, garantiert.
Martin Schmid hat von den Besten gelernt: Als Kontrabassist Hugo Strassers „Hot Five“ arbeitete er noch mit Swinglegenden wie Max Greger oder Hazy Osterwald und trägt auf seine Weise ihr Erbe weiter. Mit seiner Liebeserklärung an den Swing wird Martin Schmid auf Einladung des Kulturamtes im Lindenkeller einmal mehr beweisen, dass er ein Meister der gepflegten Abendunterhaltung ist. „Lehnen Sie sich entspannt zurück, genießen Sie den Augenblick!“, verheißt sein Programm eine ganz besondere Auszeit dank einer genialen Zeitreise zurück in eine Ära, als die Musik noch swingend war und man den Fox noch trottete.
Tickets für den Abend, der unvergessene Raritäten abgestaubt, aufpoliert und in HD zum Leben erweckt, gibt es beim Kartenvorverkauf der Stadt Freising, Rindermarkt 20, 85354 Freising, Telefon 0 81 61/54-4 43 33, E-Mail: tickets@freising.de; natürlich ist auch eine Onlinebestellung möglich auf der Seite: https://freising.reservix.de.