Veröffentlicht am 19.02.2022 08:25

Tödlich verunglückt

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend, 16. Februar, im Landkreis Erding. Gegen 19 Uhr entdeckten Zeugen einen verunfallten Honda Civic auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aich und Pastetten. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 55-jähriger, aus Markt Schwaben stammender Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die Ersthelfer alarmierten die Einsatzkräfte und versuchten das nicht mehr ansprechbare Unfallopfer aus dem Fahrzeug zu befreien. Letztendlich gelang es den alarmierten Feuerwehrkräften den Mann aus dem Fahrzeug zu bergen. Im Anschluss leiteten sie sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Dennoch konnte der Notarzt gegen 19.50 Uhr tragischerweise nur noch den Tod des 55-Jährigen feststellen, der durch den Aufprall ein Polytrauma erlitten hatte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Da der Unfallhergang von keinem Zeugen beobachtet werden konnte, wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Die Fahrbahn war während der Verletztenversorgung und Unfallaufnahme für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Pastetten und Forstinning waren mit einem Großaufgebot von 39 Mann im Einsatz.

north