Liebe Kinder, noch bis Samstag, 2. April, dem Abgabeschluss für den beliebten Ostermalwettbewerb des Wochenblattes, ist eure Kreativität und Hilfe für den Osternhasen gefragt. Inzwischen sind bereits viele Bilder im Verlag angekommen, und wir sind begeistert, wie sich die kleinen Künstler ins Zeug gelegt haben. Bunt und lustig, die passende Einstimmung auf das Osterfest! Doch noch ist es nicht zu spät, am Wettbewerb teilzunehmen. Alle Kids bis einschließlich 14 Jahren können weiter ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das schönste Osterbild entwerfen.Wasserfarben, Bunt- oder Filzstifte, Collagen oder mit Bleistift, alles ist möglich.
Das Team des Wochenblatts freut sich auf viele weitere bunte Einsendungen! Und ganz besonders freut es uns, wenn auch ganze Kindergärten, -krippen oder Schulklassen mitmachen!
Also: Fangt gleich an, dass wir Meister Lampe viele bunte Osterbilder präsentieren können! Bringt für uns den Osterhasen von seiner schönsten Seite auf's Papier!
Auch wenn es angesichts der vielen Bilder nicht einfach wird: Eine Jury ermittelt dann das Siegerbild.
Umsonst muss man sich nicht anstrengen: Es winken wieder tolle Preise für die kreativsten Hasen- und Osterbilder! Beachten solltet Ihr aber: Mitmachen dürfen nur Kinder und Teenies bis 14 Jahre. Das Bild sollte dabei überwiegend von Euch selbst stammen! Ausmalbilder mag der Osterhase gar nicht gerne. Das Bild soll nicht größer als eine (kleine) Zeichenblockseite sein (maximal DIN A4) und so richtig bunt! Das fertige Werk schickt Ihr bitte - versehen mit Namen, Adresse, Alter, Telefonnummer und dem Kennwort "Osterhase" - an das Wochenblatt Erding, Landshuter Straße 47a, 85435 Erding oder gebt es persönlich dort ab.
Jetzt sind wir aber erst einmal sehr gespannt und wünschen ganz viel Spaß und viel Glück!