Die Schweizer Familie Bürger aus Anglikon konzertiert am Freitag, 14. April, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Verkündigung/Altenerding.
Das kleine, aber feine Familienorchester musiziert mit einer Besetzung, die vom Soloinstrument bis hin zum Familien-Quartett erklingt. Die Familienmitglieder sind in verschiedensten Stilrichtungen zu hören mit Alois, Orgel und Klavier; Sabina, Querflöte; Jana, Harfe und Nora, Violoncello.
Das Repertoire der Musikerfamilie umfasst Werke aus dem Barock, der Klassik, der Romantik bis hin zur Filmmusik. Seit mehreren Jahren spielt die Familie Bürger nun schon gemeinsam bei Konzerten, kulturellen Anlässen, Gottesdiensten, Lesungen und Ausstellungen.
Das Konzert dauert etwa eine Stunde, der Eintritt ist frei. Spenden gehen an die die Heilpädagogische Tagesstätte St. Nikolaus in Erding.