Kürzlich wurde auf der Geburtsstation im Klinikum Landkreis Erding das 500. Neugeborene des Jahres 2021 willkommen geheißen. Der kleine Philipp wurde am 17. Oktober um 08.19 Uhr geboren.
Bei seinem Start ins Leben wog er stattliche 3.990 Gramm bei einer Größe von 52 cm. Die stolzen Eltern Mariya Dobrichkova und Alexander Plieninger sowie Philipps große Schwester Sophie aus Isen sind überglücklich über das neue Familienmitglied: "Wir freuen uns sehr, dass es unserem Philipp gut geht, und dass er das 500. Baby im Klinikum Landkreis Erding ist. Wir waren sehr zufrieden mit der liebevollen und aufmerksamen Betreuung und sagen herzlichen Dank an die ganze Belegschaft!"
Landrat Bayerstorfer und das gesamte Team der Geburtshilfe gratulieren herzlich zum neuen Erdenbürger: "Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute und bedanken uns für das große Vertrauen, das uns die Eltern entgegenbringen, wenn sie sich für eine Entbindung im Klinikum Landkreis Erding entscheiden."
Für Familien, die sich ebenfalls für eine Entbindung im Klinikum Landkreis Erding interessieren, findet der nächste Infoabend am 3. November ab 17 Uhr im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe statt (3G-Regeln). Hier haben werdende Eltern und Interessierte die Gelegenheit, sich über die Geburtshilfe mit Kreißsaal sowie die Entbindungsstation des Klinikums Landkreis Erding umfassend zu informieren.
Die Chefärztin der Geburtshilfe, eine Kinderkrankenschwester sowie eine Hebamme berichten über die wichtigsten Themen rund um die Geburt im Klinikum Erding. Für Fragen stehen die Referentinnen dabei gerne zur Verfügung. Eine Anmeldung ist unter www.klinikum-erding.de/de/anmeldung-infoabend.html erforderlich.