25-jähriges Jubiläum feierte kürzlich Wolfgang Bremberger an der Malteser Rettungswache Flughafen. 1998 trat er in den Dienst der Malteser Rosenheim, wo er die im Vorjahr in Regensburg begonnene Ausbildung zum Rettungsassistenten abschloss. Im September 1999 startete er als Rettungsassistent an der Malteser Rettungswache Gräfelfing. Seit Dezember 2000 ist Bremberger am Flughafen tätig, wo er als Lehrrettungsassistent eingesetzt war. 2016 absolvierte er die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter und übernahm im Januar 2018 die Leitung der Rettungswache am Flughafen samt Verantwortung für 40 Mitarbeiter und fünf Fahrzeuge. Seit Februar 2022 ist er als Leiter Rettungsdienst im Bezirk Ost-Oberbayern für weitere Standorte zuständig. Bezirksgeschäftsführer Herbert Eder gratulierte und dankte für das langjährige Engagement.