Die Augen der 48 Sternsingerinnen und Sternsinger aus dem Pfarrverband Gelting-Finsing strahlten mit ihren Kronen und Sternen um die Wette. In den Festgottesdiensten an Hl. Dreikönig in Finsing und in Gelting verkündete Pfarrer Norbert Joschko der königlichen Schar, den jugendlichen und erwachsenen Begleitenden sowie den Kirchgängern das Ergebnis der diesjährigen Sternsingeraktion im Pfarrverband Gelting-Finsing. Insgesamt 9.355,65 Euro kamen in diesem Jahr bei der Aktion Dreikönigssingen zusammen, wobei .4.487,75 Euro in Finsing und 4.867,90 Euro in Gelting in den Spendendosen landete. Ein tolles Ergebnis für die Kinder und Jugendlichen. Viele Male hatten sie ihre Lieder gesungen oder ihren Segenspruch aufgesagt, den Segen „20*C+M+B+26“ über die Haustüren geschrieben, das bedeutet: „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) und die stolze Spendensumme für benachteiligte Kinder in aller Welt gesammelt.
„Überall haben sich die Leute gefreut als wir geklingelt haben“, erzählten sie unisono“. „Ganz viele Menschen haben uns gesagt, wie toll sie unseren Einsatz für die Kinder in der Welt finden.
Als kleines Dankeschön überreichte Pfarrer Norbert Joschko und Hedwig Geisberg den Beteiligten „Königinnen und Könige“ eine Urkunde und eine Faltkarte mit den „Sternsinger Schätzen – Weihrauch, Myrrhe und Gold (in Form einer fair
Ein wichtiger Hinweis: Sollten Sie nicht zu Hause gewesen sein, so können sie selbst den Dreikönigssegen an die Türe schreiben bzw. kleben. Pfarrer Norbert Joschko hat im Rahmen des Gottesdienstes am Dreikönigstag Segenspakete mit Weihrauch, Kohle, Kreide und Aufkleber mit dem Segenswunsch - „20 * C + M + B + 26“, gesegnet. Diese Pakete liegen in der Kirche aus und können dort gegen eine Spende mitgenommen werden. Eine Überweisung auf das Konto des Pfarrverbandes Gelting-Finsing – IBAN: DE 93 7016 9605 0003 4111 92, BIC: GENODEF1 ISE – mit dem Verwendungszweck „Sternsinger“ ist ebenfalls noch möglich. Vielleicht landet ja so auch noch die ein oder andere Spende in der Sammeldose.