Am 15. Mai kam es gegen 19.10 Uhr in Taufkirchen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Der 21-jährige Geschädigte tätigte Einkäufe bei einem Discounter. Dabei wurde er bereits im Kassenbereich durch die bislang unbekannte Täterin angefeindet. Als der Geschädigte das Geschäft verließ, ging die unbekannte Täterin am Parkplatz unvermittelt auf ihn zu und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Das Opfer wurde hierbei leicht im Augen- und Gesichtsbereich verletzt.
Die unbekannte Täterin flüchtete daraufhin zu Fuß. Zu ihr ist folgende Personenbeschreibung bekannt: weiblich; ca. 1,65m groß; blonde, schulterlange Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden, deutschsprachig. Bekleidet war die Täterin mit einem braunen Oberteil und einer braunen Jogginghose. Auffällig war, dass ihr gesamter rechter Arm tätowiert war und dass sie kein Schuhwerk trug. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise über die Identität oder den Aufenthaltsort der unbekannten Täterin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.:08081/ 9305-0 zu melden.