Am Donnerstag, 9. Dezember, gegen 17 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung im Poinger Zauberwinkel.
Eine 37-jährige Mutter stand zusammen mit ihrem Sohn im Eingangsbereich ihres Wohnhauses. Aus etwa 20 Meter Entfernung wurden die Beiden von drei Jugendlichen mit Schneebällen und Eisteilchen beworfen. Die Frau wurde am Oberschenkel getroffen und verspürte daraufhin starke Schmerzen.
Zusammen mit ihrem Sohn ging sie schnell ins Haus zurück und schloss die Haustüre. Ihr Ehemann lief den flüchtenden Jugendlichen kurz hinterher, bekam sie aber nicht mehr zu fassen, weshalb die Polizei verständigt wurde.
Im Rahmen der Fahndung wurden die Personalien von vier Jugendlichen festgehalten, auf die die Beschreibung passte. Einer der Jugendlichen, ein 18-jähriger Poinger, konnte von der hinzugekommenen Geschädigten identifiziert werden. Weitere Ermittlungen sind laut Polizei Poing erforderlich.