Regionale Produkte der Landkreismarke "echt erding" erhält man per Übernacht-Lieferservice direkt nach Hause geliefert. "echt erding" ermöglicht Verbrauchern die Wahrnehmung regionaler Besonderheiten und unterstützt die Liebe zur Heimat. Zudem werden lokale Anbieter beim Absatz ihrer Waren und Dienstleistungen unterstützt. Die Ereignisse der letzten Monate zeigen, dass die regionale Produktion von Lebensmitteln unabhängig von Krisen immer wichtiger wird. So ist das steigende Interesse, auf mehr heimische Produkte und Dienstleistungen zu setzen, noch größer geworden. Die Webseite www.echterding.de bietet ein regionales Portal und dient als individuelle Verkaufs-/Leistungs- sowie Informationspattform. Über die regionalen Produzenten gelangt man direkt zu den angebotenen Produkten. Neu ist, dass nun die "echt erding" Produkte über einen Übernacht-Lieferservice vom Erzeuger direkt nach Hause kommen - zum gleichen Preis mit der Ladenpreisgarantie. Wochenmarkt24 sorgt mit einem nachhaltigen Logistikkonzept dafür, dass Produkte von lebensmittelverarbeitenden Betrieben ladenfrisch oder gut gekühlt noch vor dem Frühstück am Wunschablageort vorgefunden werden können. Die ersten Produkte sind bereits lieferbar, das Angebot wird sukzessive ausgebaut.
Wochenmarkt24, ein Zusammenschluss regionaler Familien- und Handwerksbetriebe wie Hofläden, Metzgereien, Bäckereien etc. - eine direkte Verbindung zwischen Kunden und Produzenten vor Ort ohne Zwischenhändler. "Im Vordergrund steht für mich dabei die Bedeutung des regionalen Einkaufens, auch für Bürger, die nicht mobil sind. Das Logistikkonzept ermöglicht es bei vielen Hofläden einzukaufen, ohne von einem zum anderen fahren zu müssen. Wir schonen damit die Umwelt durch kurze Wege, erhalten Arbeitsplätze und stärken die heimische Wirtschaft. Ob Handwerk, Produktion, Landwirtschaft oder Dienstleistung, wenn wir uns regional orientieren, gewinnen wir alle. Regional ist optimal", so Landrat Martin Bayerstorfer.
Die Marke "echt erding" setzt mit dem Übernacht-Lieferservice einen weiteren Meilenstein als Zeichen für Regionalität, Service, Verlässlichkeit und Heimatverbundenheit.