Veröffentlicht am 05.09.2023 13:01

Blick hinter die Kulissen

Wo arbeiten eigentlich Politikern?Was macht ein Landtagsabgeordneter während eines typischen Arbeitstages? Und wie sieht der Landtag von innen aus?

Antworten auf diese Fragen gibt es am 18. September, denn dann besteht die Möglichkeit, den Bayerischen Landtag in der München zu besuchen. Ein kurzer Film über den Landtag ist ebenso Bestandteil wie eine Hausführung durch die Räume, in denen die Politiker mehr oder weniger hitzige Debatten zu diversen Themen führen. Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten Johannes Becher, in der er sich allen Fragen der Besucher stellt. “Der direkte Austausch mit den Menschen ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig”, so Becher, der dieses Jahr zum dritten Mal in den Landtag einlädt.

Die etwa dreistündige Führung ist kostenlos und beginnt pünktlich um 11.15 Uhr. Eine Anmeldung mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift ist über laura.oberjatzas@gruene-fraktion-bayern.de erforderlich. Treffpunkt ist an der Ostpforte des Landtaggebäudes. Bitte Lichtbildausweis mitbringen!

north