Doppelt spitze - das sind Theresa Strohhofer und Sebastian Bauer. Denn beide haben ihre Ausbildung beim ERDINGER Weißbräu mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist das eine Spitzenleistung!
Als Industriekauffrau unterstützt die Taufkirchenerin (Lkr. Erding) Theresa Stohhofer seit ihrem Abschluss tatkräftig und voller Elan das Marketing-, Messe- und Eventteam. Sebastian Bauer aus Hohenlinden (Lkr. Ebersberg) hat seinen Platz als Industriekaufmann in der Personalabteilung gefunden und fühlt sich dort sehr wohl.
Noch kurz vor Weihnachten konnte die offizielle Zeugnisübergabe persönlich in der Brauerei stattfinden. Dr. Stefan Kreisz, ERDINGER Geschäftsführer für die Ressorts Technik, Logistik, Personal und Einkauf, sowie Ausbilder Michael Höllinger überreichten den Einser-Absolventen die Zeugnisse.
"Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Super-Azubis! Ihre Ausbildung war in der letzten Zeit geprägt von Videokonferenzen, Online-Unterricht, Maskenpflicht und Abstand halten - das war nicht immer einfach. Daher freuen uns diese tollen Leistungen umso mehr, und wir sind glücklich, die beiden weiter in unseren Reihen zu wissen", erzählt Geschäftsführer Stefan Kreisz. Als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen bekamen Theresa Strohhofer und Sebastian Bauer zudem Prämienbriefe überreicht - ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Derzeit werden beim ERDINGER 17 Nachwuchstalente in acht verschiedenen Ausbildungsberufen ausgebildet. Und die Privatbrauerei ist noch auf der Suche nach weiteren motivierten Auszubildenden - für den Start im September 2022 gibt es vier vakante Stellen. Alle Inforamtionen dazu finden sich auf der ERDINGER Homepage unter https://de.erdinger.de/brauerei/jobs.html