Veröffentlicht am 21.11.2021 08:22

Die Corona-Impfung ist so unsagbar wichtig!

Kreisrätin Helga Stieglmeier bekennt sich klar zur Corona-Impfung. (Foto: LRA)
Kreisrätin Helga Stieglmeier bekennt sich klar zur Corona-Impfung. (Foto: LRA)
Kreisrätin Helga Stieglmeier bekennt sich klar zur Corona-Impfung. (Foto: LRA)
Kreisrätin Helga Stieglmeier bekennt sich klar zur Corona-Impfung. (Foto: LRA)
Kreisrätin Helga Stieglmeier bekennt sich klar zur Corona-Impfung. (Foto: LRA)

Wie die Führungsgruppe Katastrophenschutz mitteilt, hat die Bundeswehr dem Amtshilfeersuchen des Landkreises nun stattgegeben. „15 Kräfte werden ab Mittwoch in unserem Klinikum Landkreis Erding mitarbeiten und die Pflegekräfte unterstützen, so dass diese mehr Zeit für die Patienten haben “, erklärt Landrat Martin Bayerstorfer. Rund 64,6 Prozent der Bevölkerung des Landkreises ist bereits geimpft, allein im Lauf der vergangenen Woche über 5.000 Menschen. „Das sind mehr als doppelt so viele als in den Wochen davor – es freut mich sehr, dass unsere Impfkampagne Wirkung zeigt!“ so Landrat Martin Bayerstorfer. Um das Gesundheitssystem durch steigende Impfquoten zu entlasten, geben deshalb aktuell zahlreiche Kommunalpolitiker und -politikerinnen und Prominente aus der Gesellschaft klare Statements für die Corona-Impfung ab.

So auch Kreisrätin Helga Stieglmeier: "Ich bin zweimal geimpft – zum Schutz besonders vulnerabler Menschen, zum Eindämmen der Pandemie und zum Eigenschutz."

Auch Cornelia Vogelfänger, Pastettens Altbürgermeisterin und Kreisrätin erklärt: "Ich habe mich für eine Impfung entschieden, um Dich, mich und möglichst viele zu schützen."

Christina Treffler, stv. Fraktionsvorsitzende der ÖDP im Kreistag erklärt: "Ich habe mich für eine Impfung entschieden, um Verwandte und Bekannte wieder treffen und umarmen zu können. Ich werde meine Booster-Impfung machen, um selbst keinen schlimmen Krankheitsverlauf bei Ansteckung zu haben. Bitte lassen Sie sich impfen, damit wir endlich wieder ohne Masken miteinander leben und uns mit einem Lächeln begegnen können."

„Beruflich arbeite ich im Außendienst und betreue Kantinen, Krankenhäuser und Altenheime. Privat engagiere ich mich in unserer Pfarrei unter anderem als Ordner bei Gottesdiensten. Somit habe ich viel Kontakt zu Mitmenschen. Eine Impfung bringt Sicherheit und schafft Vertrauen im Umgang miteinander. Jede einzelne Impfung zählt!“, so die klare Meinung von Thomas Speyerer, Vorsitzender des Pfarrverbandsrats St. Anna im Moosrain, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats Moosinning und Vorstandsmitglied im Dekanatsrat Erding.

Und auch Sepp Sterr, Altbürgermeister und Kreisrat a.D. betont: "Ich habe mich impfen lassen, weil ich dadurch sowohl mich als auch meine Mitmenschen schütze und die Geimpften das Gesundheitssystem entlasten."

Wer sich impfen lassen möchte, kann sich in zahlreichen Arztpraxen oder im MVZ Landkreis Erding in Erding, Telefon 08122/59-1717 oder in Taufkirchen, Telefon 08084/96590-20 anmelden.

north