Ein 27-jähriger Mann war aufgrund eines Hinweises in Verdacht geraten, Rauschgift über das Internet zu beziehen und gewinnbringend weiterzuverkaufen. Am vergangenen Donnerstag wurde er in seiner Wohnung in Zolling festgenommen. Bei der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut durchgeführten Durchsuchung zweier Wohnobjekte hatten die Ermittler am 27. Mai Rauschgift und Waffen gefunden.
Den 27-jährigen Deutschen hatten die Kriminalbeamten in einer der Wohnungen schlafend angetroffen. Neben ihm fanden die Kriminalbeamten Kokain, Amphetamin und Marihuana in nicht geringer Menge auf. Zudem stellten die Ermittler verkaufstypische Utensilien wie eine Feinwaage und Verpackungsmaterial sicher. Auch zwei Gewehre, ein Baseballschläger sowie zwei Messer wurden beschlagnahmt.
Der mutmaßliche Händler wurde daraufhin festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.