Stolz durfte Ralf Alscher mit seinen Trainern nach den Ergebnissen bei den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen sein. 34 Vereine stellten sich in Pfaffenhofen den Anforderungen, darunter 9 Aktive mit 49 Starts von den „Delphinen” des TSV Erding.
Sie jubelten über 7 mal Gold, 3 mal Silber und 6 mal Platz drei. Den Goldsegen holte sich die 14-jährige Lena Vidovic, die ihre Vielseitigkeit mit 4 Siegen, in 100 Lagen, 100 und 50 Rücken und Freistil bestätigte. Danach errang sie noch 3 mal Bronze über 50 Brust und Schmetterling sowie 100 Freistil.
Lena Leeb stand in nichts nach. Die 16-Jährige gewann 3 mal Gold über 100 m Lagen und Brust und 50 m Schmetterling. Über 50 m Freistil, 100 m und 50 m Brust erreichte sie Platz 2. Bei den Jüngsten schlug sich die 9-jährige Fiona Vidovic tapfer auf 100 m Lagen mit Bronze, die 11-jährige Aerin Govender mit Platz 4 auf 50 m Schmetterling.
Für die Buben staretet der 12-jährige Justin Lindemeier 8 mal. 50 m Rücken und 50 m Schmetterling brachten ihn auf den 3. Platz.
Für die restliche Mannschaft mit Sophie Albert, Hannah Bollwein, Serine Boussaid und Alina Kehr war dieser Wettkampf ein guter Einstieg auf Bezirksebene.