Vor kurzem traf sich der Verein „Trisport Erding” in der Gaststätte Erdinger Weißbräu zur Jahreshauptversammlung und ließ gemeinsam die vergangenen zwölf Monate Revue passieren.
„Wir können auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken”, sagte Vorstandsmitglied Simone Blumoser. „Unsere beiden Veranstaltungen, der Stadttriathlon im Juni und der Stadtlauf im September, konnten wieder Teilnehmerzahlen aus Vor-Corona-Jahren erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Athleten wieder zu uns nach Erding kommen und die Mühe und Arbeit so wertschätzen, die wir in diese Events stecken.” Beide Veranstaltungen, die Sportler aus einem weiten Umkreis anziehen, werden komplett ehrenamtlich organisiert. „Genauso wie unser Trainingsbereich”, erzählte Martin Schönfelder, Sportlicher Leiter des Vereins. „Rund 1400 Trainingsstunden konnten wir im vergangenen Jahr für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten. Jeden Tag der Woche gibt es Trainingsangebote. Selbst die ganz Kleinen können mit Mama und Papa beim Eltern-Kind-Turnen in die Triathlonwelt hineinschnuppern.” Spaß an Sport und Bewegung zu vermitteln, das ist der Kerngedanke des Vereins – und dieses Konzept scheint aufzugehen.