Die evangelische Kirchengemeinde Erding und das evangelische Bildungswerk Freising laden für Dienstag, 9. April, um 19.30 Uhr, zu einem Vortrag mit Christian Seebauer ein. Der Extremwanderer ist zu Gast im Gemeindehaus (Friedrichstraße 11).
Raus aus Filterblasen, Reizüberflutung und Fakenews: Christian Seebauer setzt in seinem Leben immer wieder einmal eine radikale Stopp-Taste und taucht ein in die „echte Welt”. In einem spannenden und hochemotionalen Vortrag nimmt der Buchautor, der auch Artikel für die Zeitschrift „National Geographic” schreibt, mit auf einen der härtesten und anspruchsvollsten Fernwanderwege der Welt: den Israel National Trail. 1000 Kilometer zu Fuß, allein und ohne Geld wandert Seebauer durch das Heilige Land und über abgelegene Pfade in der Wüste Negev. Völlig unabhängig von politischen Ansichten oder Religionen schenken ihm Menschen Wasser und Brot, nehmen ihn in die Arme und berichten über das wahre Leben, ihre Wünsche und dem Traum von einem friedvollen Zusammenleben. Die Wanderung durch die Wüste Negev bringt Seebauer an physische und psychische Grenzen. Seine Berichterstattung – auch was Gefühle anbelangt – ist dabei bewegend offen.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Der Vortrag kann auch kostenlos über Zoom verfolgt werden, hierfür ist eine Anmeldung unter https://t1p.de/seeb24 nötig.