Veröffentlicht am 13.02.2022 07:48

Exzellente Beratung

Michael Schell, Leiter Immobilienkunden, Bianca Brandmeier, Baufinanzierungsspezialistin; Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender, Lisa-Maria Walzel Privatdirektberaterin und Thomas Eder, Leiter Digitale Beratung und Zahlungssysteme (v. l.) freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Sparkasse/Siegel)
Michael Schell, Leiter Immobilienkunden, Bianca Brandmeier, Baufinanzierungsspezialistin; Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender, Lisa-Maria Walzel Privatdirektberaterin und Thomas Eder, Leiter Digitale Beratung und Zahlungssysteme (v. l.) freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Sparkasse/Siegel)
Michael Schell, Leiter Immobilienkunden, Bianca Brandmeier, Baufinanzierungsspezialistin; Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender, Lisa-Maria Walzel Privatdirektberaterin und Thomas Eder, Leiter Digitale Beratung und Zahlungssysteme (v. l.) freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Sparkasse/Siegel)
Michael Schell, Leiter Immobilienkunden, Bianca Brandmeier, Baufinanzierungsspezialistin; Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender, Lisa-Maria Walzel Privatdirektberaterin und Thomas Eder, Leiter Digitale Beratung und Zahlungssysteme (v. l.) freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Sparkasse/Siegel)
Michael Schell, Leiter Immobilienkunden, Bianca Brandmeier, Baufinanzierungsspezialistin; Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender, Lisa-Maria Walzel Privatdirektberaterin und Thomas Eder, Leiter Digitale Beratung und Zahlungssysteme (v. l.) freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Sparkasse/Siegel)

Gleich zweimal kann die Sparkasse mit einem „Sehr Gut“ für beste Beratung glänzen: Mit einer Traumnote von 1,32 wurde sie zum sechsten Mal für beste Beratung bei Baufinanzierungen ausgezeichnet. Damit belegt man erneut Platz 1 vor Ort und Platz 3 bzw. Bronze in Bayern.

Für die Durchführung der Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests GmbH zuständig. Kriterien zur Beurteilung der fachlichen Qualität sind Freundlichkeit und Atmosphäre, nimmt der Berater die richtige Analyse vor, nutzt der Kunde Vorteile wie staatliche Förderungen, verständliche Beratung und angemessene Preise für Finanzierung im Vergleich zum Wettbewerb. In all diesen Punkten lag die Sparkasse vorn und konnte damit wieder fachliche Kompetenz und persönliches Engagement für die Belange jedes Kunden unter Beweis stellen.

Das zweite „Sehr Gut“ holte sich die Sparkasse für die Beratung von Privatkunden, wo sie zum siebten Mal in Folge mit einer Gesamtnote von 1,20 als „Beste Bank vor Ort“ im Privatkundensegment ausgezeichnet wurde. Dabei lag der Fokus auf der Qualität der Beratungsleistung. Seit 2021 wird auch der „digitale Ersteindruck bewertet“. Aufgrund ihrer hervorragenden Beratungsleistung steht die Sparkasse erneut auf dem Siegerpodest und konnte fünf Banken hinter sich lassen.

„Wieder stehen wir mit unseren Beratungsleistungen ganz oben auf dem Treppchen“, freut sich Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer. „Es zeigt, dass gute Beratung bei uns kein Zufall ist und Qualität sich wortwörtlich auszeichnet“.

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