Veröffentlicht am 28.07.2022 11:23

Fahrer verschwunden

Das Unfallauto lag im Straßengraben, doch der Fahrer war weg: Am Mittwoch, 27. Juli, um 22 Uhr ging bei der Polizei Erding ein Notruf ein, wonach ein Pkw Mitsubishi Space Star in der Überleitung von der St 2584 in Fahrtrichtung FTO rechts im Straßengraben liege. Das Auto hatte sich offenbar einmal komplett überschlagen und war auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen gekommen. Der Fahrer war allerdings nicht mehr vor Ort. Da eine Verletzung des Fahrzeugführers nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die nähere Umgebung mit einem Hubschrauber abgesucht und die Halteradresse angefahren. Dabei stellte sich heraus, dass die Eigentümerin ihren Mitsubishi an einen Bekannten verliehen hatte. Im Fahrzeug befanden sich diverse Alkoholika und zahlreiche Wertgegenstände.

Am darauffolgenden Morgen erschien der vermeintliche Unfallverursacher bei der Polizei Moosburg und räumte seine Fahrereigenschaft ein. Ob er unter Alkoholeinfluss den Verkehrsunfall verursacht hatte, müssen die anstehenden Ermittlungen ergeben. Er blieb offenbar unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

north