Am Freitag, 25. November, ist in den Morgenstunden beim Recyclingbetrieb Wurzer in Eitting ein Feuer ausgebrochen. Schon in der Vergangenheit hatte es dort mehrfach gebrannt, unter anderem am 27. September und 24. Dezember letzten Jahres.
Bei dem Großbrand wurden elf Mitarbeiter und zwei Polizeibeamte durch Rauchgase offenbar leicht bis mittelschwer verletzt. Ins Krankenhaus mussten sieben Personen gebracht werden, die anderen konnten ambulant behandelt werden. Das Feuer war gegen acht Uhr in einer Halle, wo Plastikmüll sortiert wird, ausgebrochen. Ein Großaufgebot von über 200 Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungskräften aus den Landkreisen Erding und Freising war zur Stelle, zudem ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber. Das Feuer konnte so zum Glück relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden geht jedoch in die Millionen.