Beim 100-jährigen Jubiläum des FC Eitting stimmte einfach alles. Das Wetter klarte auf und die Sonne lachte, als am Abend des Festauftakts ab 18 Uhr die Besucher zum Fest strömten.
Mit der Festband Tetrapak hatte der Verein die angesagte Stimmungsband verpflichtet, die schon gleich zu Beginn die Stimmung im Festzelt buchstäblich zum Kochen brachte. In kurzer Zeit waren nicht nur das Festzelt voll, auch das ganze Festgelände mit den Außenanlagen samt der Barhütte waren gut frequentiert und strahlten mit der Sonne um die Wette. Zur Begrüßung stellte Braumeister Tobias Vincenti vom Eittinger Fischerbräu das Festbier vor, das er noch süffiger und mit einer etwas intensiveren Hopfennote eingebraut hatte. Bürgermeister Reinhard Huber zapfte auf offener Bühne das Festbier an und es wurde auf ein gutes Fest angestoßen. Die Tertapak-Musikprofis hatten da schon die passende Musik dazu ausgewählt und schon nach kurzer Zeit hatten sie das vollbesetzte Festzelt mit aktuellen Hits in der Hand. Nach der monatelangen Pandemie ohne Feste und Zusammenkünfte lechzte das Publikum geradezu nach ausgelassener Freude und Animation und ging begeistert mit. Schon bald wurden Tische und Bänke bestiegen.
Begeistert schunkelten die Besucher mit. Buchstäblichlich alle ließen sich von der tollen Stimmung anstecken und bescherten so dem FC Eitting einen fantastischen Einstieg in die Festwoche.
Die Vorstände waren auch tags danach noch total überrascht. Martin Lenz (1. Vorstand): "Das war ein Auftakt nach Maß, den wir so nie erwartet hatten. Die Band war einfach fantastisch." Auch der langjährige (49 Jahre) Vorsitzende Fred Neudecker sprach ebenso von einem grandiosen Festauftakt wie auch der 2. Vorsitzende Reinhard Neudecker, der die Stimmung und Freude der Besucher einfach großartig fand.