Veröffentlicht am 15.03.2024 11:43

Grieserie eröffnet

Neue Ausstellungsräume wurden kürzlich in der Grieserie in Moosburg eröffnet. Dort startete nicht nur der offene Treff in den regulären Betrieb, auch regionale Künstler hatten erstmals die Gelegenheit, ihre Kunst dort zu zeigen.

Aktuell sind Werke von drei Langenbacher Künstlern zu sehen. Sophia Pirrera zeigt kunstvolle Traumfänger, die die Betrachter in Urlaubsstimmung versetzen. Heiko Juranowitsch stellt zum ersten Mal seine Arbeiten aus. Er zeichnet faszinierende Portraits in Schwarz-Weiß, die neben der fotorealistischen Qualität Raum für kreative Elemente lassen. Die farbenfrohen Acrylbilder von Laura Oberjatzas scheinen eine Brücke zwischen Pirreras Textile Art und Juranowitschs Zeichnungen zu bilden.

Die Ausstellung fügt sich gut in das Gesamtbild: Die Einrichtung des frisch sanierten und neu eröffneten 500 Jahre alten Hauses hat einen ganz eigenen Charakter, der die ausgestellte Kunst liebevoll unterstreicht. In den Räumlichkeiten sollen künftig wechselnde Ausstellungen stattfinden.

Kunstschaffende bekommen weitere Informationen bei Laura Oberjatzas unter E-Mail lauraoberjatzas.art@gmail.com

north