Am Mittwochmorgen (4. Mai) kam es auf der Rosenheimer Straße (Staatsstraße 2080) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws.
Ein 23-jähriger Bad Aiblinger wollte, mit seinem Pkw, von Ostermünchen kommend, einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren auf die Gegenfahrbahn übersah er einen aus Aßling kommenden 21-jährigen Ebersberger, in seinem Audi, wodurch es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkws neben die Fahrbahn geschleudert und kamen im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen.
Beide Unfallbeteiligten wurden jeweils leichtverletzt in das Klinikum Rosenheim und die Kreisklinik Ebersberg verbracht. An beiden Pkws entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf 40.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfall-Pkws wurde die Rosenheimer Straße durch die Freiwillige Feuerwehr Aßling für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.
Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet mögliche Zeugen des Unfalls, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 08092/82680 zu melden.