02.05.22, 19:55

Jubiläumswochen!

Die KMS feiert ihr 50-Jähriges in drei Jubiläumswochen nach. (Foto: KMS)
Die KMS feiert ihr 50-Jähriges in drei Jubiläumswochen nach. (Foto: KMS)

Die Kreismusikschule präsentiert im Mai drei Jubiläumswochen mit insgesamt achtzehn Konzerten. Nachdem im letzten Jahr nur wenig Live-Konzerte möglich waren, gibt es nun rückblickend zum 50-jährigen Jubiläum im letzten Herbst noch einiges nachzuholen.

Los geht es am kommenden Sonntag, 18 Uhr, im KMS-Konzertsaal mit dem Akkordeonkonzert. Jeweils um 18.30 Uhr folgen dann Konzerte am Montag mit Gitarre, Mittwoch Gesang und am Donnerstag Klavier. Alle Konzerte finden bei freiem Eintritt statt, die weiteren Termine sind auf www.kms-erding.de zu finden.

Gleichzeitig läuft bis 22. Mai auch die Neuanmeldung für Instrumente und Gesang im neuen Schuljahr mit Unterricht im ganzen Landkreis. Am Freitag, 13. Mai, steht dafür um 16 Uhr das Instrumenteninfokonzert „Kinder spielen für Kinder“ auf dem Programm. Nach dem Konzert stehen Fachlehrkräfte für Fragen und Beratung zur Verfügung, und man kann die Instrumente näher kennenlernen. Vorstellungsvideos sind zudem auf der KMS-Homepage zu finden.