Veröffentlicht am 18.10.2022 07:26

Kultur-Fahrt

Der Historische Verein Erding bietet am Samstag, 22. Oktober, eine Fahrt zum neuen Museum "Der Geschichtsboden" an. Es ist ein Ort, der die Geschichte der Region und damit Bayerns abbildet. Der "Geschichtsboden" ermöglicht, "basierend auf dem bemerkenswerten Lebenswerk von Heimatforscher Hans Schneider, eine vielschichtige und aktive Auseinandersetzung mit den eigenen Wurzeln und der kulturellen Identität. Deshalb ist er auch – aber nicht nur – Archiv, Museum, Bibliothek und Werkstatt zugleich", so wirbt das Museum. Hans Schneider wird die Gruppe am Samstag durch das Museum und die Sammlung führen. Bemerkenswert ist dort die kreative Art der Präsentation der Exponate. Im Anschluss klingt der Tag bei einer Einkehr gesellig aus.

Anmeldung (auch für Nicht-Mitglieder) für noch einige freie Plätze bei Omnibus Weber unter der Telefonnummer 08081/745. Abfahrt ist am Samstag, 22. Oktober, um 13 Uhr am Landratsamt Erding, die Rückkehr ist für etwa 18 Uhr geplant.

north