Das letzte Heimspiel der Hinrunde war für den PBC College Markt Schwaben das Nachholspiel gegen die Zweite des PBC Black Eight Munich. Die Münchner konnten aufgrund eines Coronafalles nur zu dritt antreten und die Regularien sehen in diesem Fall vor, dass in jedem Durchgang ausgelost wird, welche Partie als Freilos zu werten ist. In Durchgang 1 erwischte Thomas Deuter das Freilos und gewann so sein 10-Ball mit 5:0. Josef Scharl spielte diesmal das erste 14/1. Gegen Florian Wahl brauchte er nur 7 Aufnahmen und gewann klar mit 50:4 (HS: 17). Im 8-Ball kam Hannes Dorsch gegen Marco Wahl zum Einsatz. In einem knappen Match gelang Dorsch beim 3 beide ein „Ausschuß“ und damit der Sieg zum 4:3. Alexander Gluch bestätigte gegen Franz Felser seine gute Form und gewann ungefährdet mit 6:2 (9-Ball).
In Durchgang zwei ging das 10-Ball-Doppel kampflos mit 4:0 an Dorsch/Gluch. Im 9-Ball trafen Deuter/Scharl auf Vater und Sohn Wahl. Die anwesenden Zuschauer erwarteten eigentlich einen weiteren klaren Sieg der Schwabener Stars, doch in diesem Satz war von Anfang an der Wurm drin. Deuter und Scharl unterliefen abwechselnd Fehler und so konnten die Münchner immer wieder die entscheidenden Neuner einlochen. Auch beim 4 beide gelang Deuter zwar eine schwere „7“ aber keine Stellung auf die „8“. Scharl spielte „Save“ und hinterließ eine sehr schwere Situation. Marco Wahl lochte und Florian vollstreckte die „9“ zum Sieg. Ärgerlich, aber letztlich nur Ergebniskosmetik.
In Durchgang drei traf Josef Scharl mit 8-Ball das Freilos. Mit 4:0 war somit sein Arbeitstag beendet. Deuter trat im 14/1 gegen Marco Wahl an. Diesmal lief das Match wie erwartet und nach 10 Aufnahmen stand es 50:12 (HS: 18) für den Mannschaftsführer. Hannes Dorsch lieferte sich im 9-Ball einen spannenden Kampf mit Florian Wahl. Im entscheidenden 11ten Spiel hatte Dorsch zwar die Siegchance, scheiterte aber an der letzten „9“ und Wahl konnte so abstauben. Den Schlusspunkt setzte Gluch mit einem 5:1 gegen Felser im 10-Ball. Damit besiegte der PBC College Markt Schwaben 1 den PBC Black Eight Munich 2 mit 8:2(41:17) und bleibt ungeschlagen Tabellenführer in der Kreisliga Oberbayern Ost.
Am Samstag, 12. Februar spielt dann College 1 gegen College 2 im Billard-Café. Zuschauer sind ab 14:00 Uhr herzlich willkommen.