Am Dienstag, 28. November, gegen 7.25 Uhr, fuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Pkw VW auf der Flughafentangente Ost (Staatsstraße 2580) von Erding in Richtung Flughafen. Hinter ihr fuhr zur gleichen Zeit eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw Nissan. Als die beiden sich der Einfahrt Erding Nord näherten, fuhr von dieser Anschlussstelle ein Lkw auf die Staatsstraße ein, ohne auf den durchgehenden und bevorrechtigten Verkehr zu achten.
Um einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen zu vermeiden, leitete die 24-Jährige eine Vollbremsung ein. Die hinter ihr fahrenden 56-Jährige begann ebenfalls stark zu bremsen, fuhr der VW-Fahrerin allerdings hinten auf. Zu einem Kontakt mit dem Lkw, der seine Fahrt in Richtung Flughafen unerlaubt fortsetzte, kam es nicht.
Verletzt wurde bei dem Geschehen niemand. Am Heck des VW und an der Front des Nissan entstand jedoch entsprechender Sachschaden. Die Schadenshöhe am VW wird auf 500 Euro, die Schadenshöhe am Nissan auf 2.500 Euro geschätzt. Näheres zu dem Lkw ist nicht bekannt.

Zeugenaufruf:
Wer das Geschehen beobachtet hat oder Hinwiese zu dem auf die Flughafentangente Ost einfahrenden Lkw machen kann wird gebeten, sich mit der Polizei Erding unter Tel. 08122/9680 in Verbindung zu setzen.