Am Dienstag, 16. Januar, gegen 21 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes Pkw die Staatsstraße 2580 (FTO) von Markt Schwaben kommend Richtung Erding. Unmittelbar hinter ihm fuhr ein bislang unbekannter männlicher Autofahrer mit seinem schwarzen Audi A 3. Nach Aussagen des 19-Jährigen fuhr der Audifahrer mehrfach sehr nah auf und gab mehrfach Lichthupe.
Auf Höhe der Abfahrt „Erding Süd“ nutzte der Audifahrer den Verzögerungsstreifen, um den Mercedes rechts zu überholen. Wenig später, kurz vor der Abfahrt „Erding Mitte“, führte der Unbekannte eine Vollbremsung durch. Zur Vermeidung eines Auffahrunfalls musste der Fahrer des Mercedes auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Glücklicherweise kam gerade kein Gegenverkehr, da es sonst zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre.
Das Kennzeichen des Audi ist bekannt. Weitere Ermittlungen sollen zur Identifizierung des Fahrers führen. Zeugen, welche Hinweise zu den Vorgängen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Erding unter Telefon 08122/9680 zu melden.