Die vier Adventssamstage der Aktion Erbse sind vorüber. Über 4.000 Portionen Erbseneintopf, dazu zahlreiche Tassen mit Glühwein und viele Flaschen Kaltgetränke wurden verkauft. Der Erlös fließt in die ehrenamtliche Arbeit des Roten Kreuzes.
Rund 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren bei der Organisation und Durchführung im Einsatz. „Die Aktion Erbse war so erfolgreich, weil unsere Ehren- und Hauptamtlichen gemeinsam in ihrer Freizeit so angepackt haben” sagt BRK-Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner. Sowohl die vielen Helfenden, als auch die Bevölkerung waren froh, nach der langen Corona-Pause wieder aktiv zu sein.
Das BRK bedankt sich bei allen Unterstützern, wie beispielsweise bei der Firma Mastertent. Für die Vorweihnachtszeit im kommenden Jahr ist die Aktion Erbse wieder geplant.