Veröffentlicht am 21.02.2022 13:22

Siegreicher Neuling

Während in den höheren Fußball-Ligen wieder Meisterschaftsspiele ausgetragen werden, üben sich die Mannschaften der unteren Klassen noch in Zurückhaltung.

In der Bayernliga Süd hatte der abstiegsgefährdete Neuling VfB Hallbergmoos bereits den souveränen Tabellenführer SpVgg Hankofen-Hailing zu Gast. Man überraschte mit einem Tor in der letzten Minute der regulären Spielzeit und gewann damit letztlich sogar mit 1:0. Mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze traf Andreas Kontors dabei genau in den Winkel. Der VfB Hallbergmoos konnte den knappen Vorsprung in der langen sechsminütigen Nachspielzeit mit viel Einsatz verteidigen.

Der Tabellenführer nahm das Spiel in Hallbergmoos nicht auf die leichte Schulter. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und drei gute Möglichkeiten, die aber nichts brachten.

Der VfB Hallbergmoos kam dann in der zweiten Halbzeit weit besser ins Spiel und hatte seine Chancen. Vor allem Tobias Krause lieferte einmal mehr eine gute Vorstellung ab. Doch auch die Hallberger vergaben ihre Möglichkeiten, und der Gast drehte in der Schlussphase nochmals auf. Doch mit vereinten Kräften hielt der VfB Hallbergmoos das torlose Remis, und Kostorz gelang das goldene Tor.

north