Veröffentlicht am 09.01.2022 14:43

Streit eskaliert

Ein bereits länger schwelender Streit zwischen einem 40-Jährigen und einem 26-Jährigen, die ein gemeinsames Zimmer in einer Neufahrner Arbeiterunterkunft bewohnen, eskalierte am Freitag, 7. Januar, gegen Mitternacht. Nachdem es zuerst wohl wechselseitige Handgreiflichkeiten gegeben hatte, ergriff der 40-Jährige ein Küchenmesser und fügte damit seinem Kontrahenten zwei Verletzungen im Schulterbereich bzw. Unterbauch zu.

Der leicht alkoholisierte 26-Jährige musste zur ärztlichen Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden, Lebensgefahr konnte dort jedoch nicht festgestellt werden. Der 40-Jährige, der mit über zwei Promille deutlich alkoholisiert war, wurde zunächst bis zur Abklärung des Sachverhalts vorläufig festgenommen und am Samstag wieder entlassen. Die PI Neufahrn bei Freising hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

north