Bereits zum vierten Mal suchte das „Café am Münster” in Moosburg, von der Fachzeitschrift „DER FEINSCHMECKER” bereits mehrfach als eines der besten Cafés in Deutschland ausgezeichnet, auch in diesem Advent die besten Plätzchenbäcker der Region. Viel zu schmecken und zu beraten gab es dabei auch diesmal wieder für die Jury, bestehend aus Alt-Bürgermeisterin Anita Meinelt und dem Team des „Café am Münster”, Sabine Schöne, Natalie Wagner und Josef Reif, ehe die Gewinner am Ende feststanden.
Zwar fehlten diesmal die „Klassiker”, wie Vanillekipferl, Spitzbuben oder Kokosmakronen, aber ungewöhnliche Kreationen, wie „Kissinger Brötchen”, „Rosenplätzchen”, oder „Fior di Mandorla”, ließen beim Probieren Spannung aufkommen. Die Entscheidung, wer in diesem Jahr die Gewinnerin sein würde, fiel letztlich einstimmig: Martina Eichner aus Mauern setzte sich bereits zum zweiten Mal nach 2020 die Krone der „Moosburger Platzerlkönigin” auf! Sie begeisterte die Jury mit ihrem optisch und geschmacklich perfekten Plätzchen, „Süßer Blick”. Der zweite Platz ging an Beate Kiechle aus Moosburg, mit ihrem filigran gearbeiteten „Espressoschäumchen”. Dritte wurde Anna Hobmaier, ebenfalls aus Moosburg, mit einer gebackenen „Mozartkugel”.
Die drei Siegerinnen erhalten Gutscheine von Moosburger Gastronomiebetrieben, an alle weiteren Teilnehmer und Teilnehmerinnen gehen Verzehrgutscheine des „Café am Münster”.
Das gesamte „Café am Münster”-Team bedankt sich bei allen Hobbybäckern für die abgegebenen Plätzchen und freut sich bereits auf den Wettbewerb im nächsten Jahr.