Veröffentlicht am 28.02.2022 15:48

Tödlicher Unfall

Für den Fahrer des total zerstörten Wagens kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Gaulke)
Für den Fahrer des total zerstörten Wagens kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Gaulke)
Für den Fahrer des total zerstörten Wagens kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Gaulke)
Für den Fahrer des total zerstörten Wagens kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Gaulke)
Für den Fahrer des total zerstörten Wagens kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Gaulke)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße FS20 kam am Montag, 28. Februar, für den Fahrer leider jede Hilfe zu spät. Der 68-Jährige aus dem Landkreis Freising war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 20 von Eching in Richtung Dietersheim unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass der Fahrer herausgeschleudert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen war er nicht angeschnallt. Durch den Aufprall zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er trotz versuchter Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb.

An der Unfallstelle war neben mehreren Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr auch der Rettungsdienst mit einem Hubschrauber im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Der Pkw wurde völlig zerstört, der Sachschaden dürfte etwa 20.000 Euro betragen.

north