Veröffentlicht am 12.12.2022 11:46

Tödlicher Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Freising-Ost und Freising-Mitte.

Der 23-jährige Fahrer eines VW Polo kam dabei aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, traf auf die Leitplanke und kam auf dem Grünstreifen zum Liegen. Der Fahrer aus dem Landkreis Hanau wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Für seine ebenfalls 23-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis München kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme etwa fünf Stunden lang gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter Telefon 08161/9520 bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising zu melden.

north