Veröffentlicht am 26.02.2024 12:23

Tödlicher Unfall

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es bei Attenkirchen am Samstag, 24. Februar: Kurz nach 10 Uhr befuhr eine 59-jährige Fahrradfahrerin aus Au i.d. Hallertau die Kreisstraße FS 23 von Sillertshausen in Richtung Roggendorf. Am Anfang der dortigen Steigung und des Waldstücks fuhr ein 62-jähriger Schnaittacher aus bislang ungeklärter Ursache hier mit seinem Pkw der Radfahrerin auf.

Diese kam aufgrund des Zusammenstoßes zu Sturz und wurde bewusstlos. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der hinzugezogene Notarzt letztlich tragischerweise nur noch den Tod der 59-Jährigen feststellen.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Die Kreisstraße musste für etwa fünf Stunden komplett gesperrt werden, was durch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Attenkirchen mit 14 Personen und den Landkreisbauhof bewerkstelligt wurde.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/53050 in Verbindung zu setzen.

north