Die vergangenen 20 Jahre war es gute Tradition, dass die Mitglieder des Rotary Clubs Erding ihre Lose auf dem Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz verkauften. 2020 musste dies leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.
Trotz der zuletzt steigenden Inzidenzen soll 2021 wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden. „Wir sind bereit“, so der Präsident des Rotary Clubs Erding, Dr. Christian Otto. „40.000 Lose warten auf ihre Verteilung. Als Hauptpreis steht wieder ein Auto für den glücklichen Gewinner bereit, dieses Jahr ist es ein VW up!, pure white. Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl hochwertiger weiterer Sachpreise. Wir danken all unseren Sponsoren, die uns zur Seite stehen. Der Erlös wird wie immer den Bedürftigen im Landkreis und in der Stadt Erding zugute kommen.“
Alle Mitglieder des Rotary Clubs Erding hoffen nunmehr, dass am 26. November die Verteilung der Lose beginnen kann. Sie bitten die Bürger der Stadt und des Landkreises Erding darum, den Rotariern für den guten Zweck wie auch schon in der Vergangenheit die Treue zu halten und Lose zu kaufen.