Noch vor 15 Jahren war das Gebiet an der Sigwolfstraße Wiese und Ackerland – heute ist es ein florierendes Gewerbegebiet von der Größe einer kleinen Stadt. Gastronomie, Fitnessstudio, Bau- und Elektromarkt und zahlreiche Läden ziehen täglich viele Menschen an. Mittendrin und immer da, wo Wirtschaft und Bürger aufeinandertreffen, ist auch die Sparkasse. Mit einem ServicePoint in unmittelbarer Nähe des Baumarktes und einem Beratungscenter. 2016 bezog die Sparkasse mit ihrem Immobiliencenter die Räume in der Johann-Auer-Straße.
2021 wurden Service und Beratung weiter ausgebaut. Bereits zu diesem Zeitpunkt deutete sich an, dass der Platz nicht ausreicht und die Räumlichkeiten im 2. Stock nicht optimal sind. Nach zwei Jahren „Übergangslösung“ konnte das Team des Beratungscenters Erding Westpark nun am 6. März in neue Räume ziehen. Nur wenige Schritte entfernt in der Johann-Auer-Str. 13 befindet sich das neue Beratungscenter.
Der Zugang ist barrierefrei und die hellen und freundlichen Räumlichkeiten vermitteln eine angenehme Atmosphäre. Der SB Bereich ist mit zwei SB Terminals, einem Cashrecycler und einem Geldausgabeautomaten ausgestattet und bietet umfangreiche Serviceleistungen. Entspannt ist auch die Parksituation, denn direkt vor dem Beratungscenter stehen ausreichend Parkplätze bereit.
Knapp 6.000 Kundinnen und Kunden aus Oberding, Moosinning, Neuching, Eitting, Ottenhofen und dem Flughafen München nehmen den Service und die Beratung des Teams von acht Beratern und Regionalleiter Christoph Strasser in Anspruch. „Es ist uns wichtig, dort zu sein, wo die Menschen unsere Beratung und unseren Service nachfragen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer.