Veröffentlicht am 28.02.2023 13:52

Virtuelle Zeitreise

Auer Jugendliche waren in den Ferien in München unterwegs. (Foto: Markt Nandlstadt)
Auer Jugendliche waren in den Ferien in München unterwegs. (Foto: Markt Nandlstadt)
Auer Jugendliche waren in den Ferien in München unterwegs. (Foto: Markt Nandlstadt)
Auer Jugendliche waren in den Ferien in München unterwegs. (Foto: Markt Nandlstadt)
Auer Jugendliche waren in den Ferien in München unterwegs. (Foto: Markt Nandlstadt)

Der traditionelle Aschermittwochausflug brachte dieses Jahr 14 Jugendliche von 9 bis 14 Jahren nach München. Der erste Stopp war das TimeRide. Dort durfte die Gruppe zusammen mit der Jugendpflegerin Vroni Golchert und dem ehrenamtlichen Betreuer Simon Eckl nicht nur einen virtuellen Rundflug über München machen, sondern auch eine Virtual Reality Zeitreise durch die bayerische Geschichte unternehmen. Von der Eiszeit bis zu König Ludwig II. gab es viele spannende Stationen, die man aus der Vogelperspektive beobachten durfte. Nach einer Stärkung bei McDonald's bummelten die Jugendlichen mit ein paar Shoppingstopps noch durch die Münchner Fußgängerzone, bevor es mit dem ÖPNV wieder zurück nach Au ging.

Informationen zu künftigen Veranstaltungen gibt es sowohl auf Instagram: jugend.au.nandlstadt, Facebook unter Gemeindejugendpflege Au-Nandlstadt oder direkt bei der Jugendpflegerin Vroni Golchert unter E-Mail veronika.golchert@kjr-freising.de oder unter Telefon 0151/10842701.

north